Über mich

Ich bin Catharina, 33 Jahre alt und Mama von zwei wunderbaren Kindern. Mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Sohn lebe ich in Bad Bramstedt.

Während meiner ersten Schwangerschaft und zu Beginn der Stillzeit habe ich viel über das Thema Stillen gelesen und mich informiert, Dabei stellte ich fest, dass das Stillen oft eine untergeordnete Rolle spielte, ganz nach dem Motto: "Stillen oder Säuglingsnahrung - Macht das überhaupt einen Unterschied?"  Zudem fehlte es in vielen Bereichen an Wissen, Zeit und vor allem Unterstützung. Es schien, als ob viele Stillbeziehungen endeten, bevor sie überhaupt richtig begonnen hatten.

Gerade für junge Mütter kann es dann schwierig sein, sich neben der neuen Rolle als Mama auch noch zwischen unzähligen Infos und Einflüssen von außen zurechtzufinden.

Ich bekam das Gefühl, dass so viel Bedarf bei Frauen, individuell und nach richtigen, aktuellen Erkenntnissen beraten und begleitet zu werden, vorhanden ist.

So wurde das Stillen zu meinem Herzensthema und ich entschloss mich, die Ausbildung zur Stillbegleiterin/Beraterin zu machen.

Ich unterstütze und begleite mit meinen Beratungen und Kursen Schwangere und Mütter in dieser besonderen Phase, sodass sie für sich den passenden Weg finden und eine positive Stillbeziehungen mit ihrem Kind führen können. 

Zudem möchte ich tatsächlich wieder mehr Bewusstsein für die Bedeutung des Stillens schaffen. Denn das Stillen kann ein Moment einer kleinen, perfekten Welt zwischen Mama und Baby sein.

 

Qualifikation/Fortbildung

November 2023

Fortbildung DAIS - "Stillvorbereitungskurs"

 

Oktober 2023

zertifizierte Stillbegleiterin DAIS

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.